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DEIN PERSÖNLICHES
FIGUR­VERÄNDERUNGS­KONZEPT

EFFEKTIV ABNEHMEN – MIT MEIN CLUB BURGHAUSEN ZU IHREM TRAUMKÖRPER?

PERSONAL TRAINING

Was Dein persönliches Ziel auch sein mag, ein straffer Körper, mehr Muskeln, mehr körperliche Fitness oder ein gestärkter Rücken: Mit einem Training an der Seite eines Fitness-Experten legst Du den Grundstein dafür!

Mit unseren erfahrenen Personal Trainern erreichst Du einfach und nachhaltig Dein persönliches Trainingsziel.

YOGA

Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Das Programm dient der Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Figuren zur Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

CARDIO TRAINING

Als Cardio- bzw. Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab einer Dauer von ca. 15 Minuten. Die vorrangigen Trainingsziele äußern sich dabei in der Steigerung der Fettverbrennung sowie der persönlichen Ausdauer.
Beliebte Cardioeinheiten bestehen z.B. aus 15 Minuten Fahrradfahren oder Laufen auf einem Laufband, Stepper oder Cross-Trainer.

ERNÄHRUNGS- / VITALSTOFFBERATUNG

Wir helfen Dir mit unserer Ernährungsberatung zu einem dauerhaft stabilen Gewicht. Lerne Deine Essgewohnheiten bewusst umzustellen und sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Ein weiterer wichtiger Baustein unseres Ernährungskonzepts ist die regelmäßige Bewegung.

KÖRPERANALYSE BIA-MESSUNG

Die Körperanalyse hat 5 Aspekte:

1. Körperzusammensetzung: In einem gesunden Körper stehen Wasser-, Muskel- und Fettmasse in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander.

2. Fitnesszustand: Der Muskel- und Fettanteil sowie deren Verteilung im Körper geben zusammen mit der Fitnessbewertung Auskunft darüber, wie fit man wirklich ist.

3. Ernährungsweise: Die Analyse zeigt, ob der Körper ausreichend mit Proteinen und Mineralien versorgt ist.

4. Gesundheitsrisiken: Der Check möchte Gesundheitsrisiken frühzeitig aufdecken, die u.a. zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes Typ II führen können. Wir wollen darauf aufbauend mit einem gezielten Trainingsplan helfen, diesen Gefahren vorzubeugen.

5. Trainingserfolge: Mit der Analyse machen wir Trainingserfolge sichtbar. Der ausführliche Ergebnisbogen zeigt u.a. Fortschritte beim Muskelaufbau und Fettabbau. Des Weiteren dient der Check als Grundlage für einen Trainingsplan, den wir regelmäßig an die aktuelle Ist-Situation anpassen.

FUNCTIONAL TRAINING

In diesem Kurs trainieren wir den ganzen Körper und fördern die Beweglichkeit, Kraft und Körperhaltung. Dadurch schützen wir uns vor Verletzungen und können Bewegungsmuster optimieren.

BEWEGUNGSANALYSE / FMS

FMS = Functional Movement Screen

FREIHANTELTRAINING

Freie Gewichte in Verbindung mit Stationen, welche die optimale Bewegungsausführung unterstützen, bieten ein pures Trainingsgefühl. Das leistungsorientierte Design, mit all den Möglichkeiten frei austauschbarer Gewichtsscheiben, gewährleistet höchsten Trainingskomfort für alle Benutzer.

Ziel ist es, ein Training mit freien Gewichten zu simulieren und dabei zugleich in sämtlichen Übungseinheiten die Leistung durch das ergonomische und biomechanische Design der Geräte zu optimieren. Besonders erfahrene Mitglieder sind von diesen Geräten aufgrund Ihrer einzigartigen Eigenschaften begeistert.

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